Navigationsleiste Kreative Kinder-Events


Kreative Kinder-Events · Patricia Lemke · Lindenstr. 25 · 38471 Brechtorf

Tel. 0 53 67 / 17 88 mobil: 01 60 / 809 77 58

Hier war Kreative Kinder-Events 2007 vor Ort:

Sa. 1./8./15./22. Dezember 2007 von 10:00 bis 15:00 Uhr Kinderbetreuung an den vier Advents-Samstagen

Einen Samstag kinderfrei im vorweihnachtlichen Trubel bot Kreative Kinder-Events den Eltern aus der Samtgemeinde Brome.

In Brechtorf wurde erstmalig in der Adventszeit eine fünfstündige verlässliche Kinderbetreuung angeboten. Die Eltern konnten ihre gewonnene Zeit für die anstehenden Weihnachtseinkäufe und sonstigen Vorbereitungen nutzen oder einfach mal frei machen. Unterdessen wurden ihre Kinder beim Basteln und Spielen viel Spaß haben und erhielten eine warme Mittagsmahlzeit.

Adventsbetreuung vom 08. Dezember 2007

Nachdem 8 Kinder den Weg zu Patricia Lemke gefunden hatten ging es auch gleich richtig los.
Dem stürmischen Wind trotzend, begann die 5 stündige Adventsbetreuung mit einer kleinen Vorstellrunde für die Kinder. Durch die Verbundenheit eines Wollknäuel wurden so erste Berührungsängste reduziert. Das ständige Hin und Her zwischen molligen warmen Bauwagen und windigem Wiesengrundstück zog sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltung.

Blinde Kuh Im Wald 

Beim gemeinsamen Anrühren und anschließendem Kneten des Stockbrotteiges wurde es spaßig. Danach konnten die Kinder sich im Keks-Knusper-Haus bauen probieren. Anschließend mußten Fehler in Bildern erkannt werden, glitzernde Muggelsteine bei dem Lern-Spiel „Gerade oder Ungerade“, gewonnen oder leider gleich wieder an den Nachbarn abgegeben werden. Zur Mittagszeit versorgte unsere liebe Oma Ursel uns mit leckeren Spaghetti und zweierlei Soßen. Vielen Dank dafür! Mancheine! nahm sogar 3 mal nach!

Erbsen zaehlen  Beim Essen

Die letzen 2 Stunden wurden durch einen interessanten Brief der zur Waldralleye aufrief, eingeläutet. Darin wurden die Kinder aufgefordert, bestimmte Straßennr. zu finden, um dort weitere Aufgaben zu erfahren. Angefangen in der Straße Vor den Eichen 1 bei Dora, und vorbei an Andiy und Anett's Garage gegenüber Nr. 25, wo der eindringliche Geruch der gerade frisch geräucherten Fische die Kinder neugierig werden ließ, führte uns der Weg in den Wald. Dort wurde lange nach den 2 versteckten Gegenständen gesucht und tatsächlich wurden wir fündig. Mit den gefundenen Schätzen, wurde auf der Wiese wieder angekommen, gemeinsam eine Adventsspirale gelegt. Zu besinnlicher Musik und einem von der Betreuerin vorgetragenen Gedicht, wurde diese dann langsam und hoch konzentriert! Abgeschritten, bis jedes Kind seine Wunderkerze am Licht in der Mitte entzünden konnte. Das Stempeln von Tütenwindlichtern im zweiten Bastelteil brachte noch einmal interessante Ergebnisse hervor.

Spiele

Doch der krönende Abschluss war natürlich unser selbstgekneteter und suuuper aufgegangener, Gott sei dank nicht weggegangener Stockbrotteig! Unter den kritischen Augen von Philipp gelang es mir tatsächlich das Feuer in der Feuertonne in Gang zu bekommen. Darüber brutzelten nun die Weidenstöcke mit ihren köstlichen Brotteig. Dieser Duft lockte dann auch die ersten abholenden Eltern ans Feuer. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich wünsche allen Kindern und Eltern eine beSINNliche Adventszeit

Nach Hause  Beim Basteln

Herzlichst eure
Patricia Lemke
Adventsbetreuung in Brechtorf
von Kreative Kinder-Events


1. Advent: So. 3. Dezember 2007
Weihnachtsmarkt in Brechtorf auf dem Rosenplatz

Der erste "Auftritt" des Bauwagens auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt in Brechtorf war erfolgreich. Die gemütliche Atmosphäre im mollig, warm eingeheiztem und später auch vor dem leider einsetzenden Regen schützend, lockte viele Kinder in den bunt verzierten Unterschlupf. Dort bauten sie aus Butterkeksen und selbst angerührtem Puderzucker-Kleister die schönsten Keks-Knusper-Häuschen, kostenlos und zum Mitnehmen, Verschenken oder Selber-essen natürlich.

Zuckerhäuschen basteln

Weihnachtsmarkt Brechtorf

Weihnachtsmann kommt


So. 18. November 2007 von 14:30 bis 17:30 Uhr
Kinderschmink-Aktion
Wintermarkt im OTTER-ZENTRUM

Beim diesjährigen Wintermarkt und durch die winterliche Atmosphäre inspiriert, verzauberte Patricia Lemke von Kreative-Kinder-Events viele fröhliche Kinder in phantasievolle Wesen wie z.B. Eisprinzessin, Winterkönig oder heimische Tiergestalten.

Wie auch im letzten Jahr fanden alle kleinen Besucher diese Gratis-Schminkaktion in der heimeligen Märchenstube im Restaurant des OTTER-ZENTRUMS.

  

Otterzentrum 06


Oktober 07
Herbstferienprogramm Samtgemeide Brome 2007

Im Rahmen des Herbstferienprogrammes der Samtgemeide Brome hatte Kreative Kinder-Events erstmalig 4 Kurse angeboten, die fanden so reges Interesse, dass noch zusätzliche 2 Ersatztermine wegen der großen Nachfrage angeboten wurden. Vielen Dank dafür!In dem Kurs "Tierlaternen" wurden witzige Laternen in Tierformen, wie z.B. Katze, Frosch, Maus oder Igel, die super zur Dekoration als auch für den Laternen-Umzug geeignet sind, gestaltet. Eine spannende Bastel-Herausforderung für Kinder die schon gut mit der Schere umgehen können.

Die stolzen Tierlaternen-Bastelkinder:

Tierlaternen basteln 24.10.

Tierlaternen basteln

Herbstbasteln

Schaurige Fledermäuse und reichlich dekoratives Blattwerk wurden in diesen Kursen aus Papier und Co gestaltet.

Die stolzen Herbstbasteleien-Kinder mit ihren Werken:

Herbstbasteln 25.10.   Herbstbasteln 26.10.

Fledermausbasteleien  herbstbasteln 1.11.

Herbstbasteln  Herbstbasteln 2.11.

 

Dienstag 02.10.07
Kinderfest zur Eröffnung des Gartenlokales „Hexenküche“
in Wolfsburg/Detmerode, Braunschweiger Str. 301

Dem Team von Kreative Kinder-Events und Patricia Lemke bereitete es ein großes Vergnügen, Kinder durch den Einsatz von schillernden Schminkfarben in strahlende Schmetterlinge oder gruselige Kürbisfratzen zu verwandeln.

Am Mit-Mach-Bastelstand konnten Kinder passend zur Jahreszeit herbstliche Dekorationen aus Naturmaterialien entstehen lassen. An den Aktiv-Spiel-Stationen konnte gekegelt, gekullert und gehämmert werden.

Hexenkueche 1  Hexenküche 2

Hexnkueche 3


Samstag 08.09.07
Tag der offenen Tür, Freiwillige Feuerwehr Rühen

Phantsiemalerei

    


Sommerferien 2007 vom 25. Juli bis 24. August 2007
Campinplatz Tankumsee – Kreative Kinderbetreuung

Unterstützt durch das freundliche Team vom Camingplatz sowie Mayline und Marie war Patricica Lemke von www. kreative-kinder-events.de auch 2007 wieder für das Kreativ-Programm verantwortlich.

Allen Kindern, die während der Sommerferien dort Urlaub machen, konnten jeden Mittwoch an tollen Bastelaktionen wie Leuchtturm basteln, Mosaikteller oder Mandals-Kreisel teilnehmen.

Freitags kam Stimmung bei den beliebten Gruppenspielen wie z.B. beim Kegeln, Bingo spielen oder rutschen auf der Wasserrutsche auf.

Spaß am Tankumsee

Kreative Kinderevents am Tankumsee

Kreatives Arbeiten


13. Juli 07
Kinderschmink-Aktion beim Kinderfest des SuS Wahrstedt

 

    

   


07. Juli 07
Freiwillige Feuerwehr Brechtorf.
Tag der offenen Tür.


So 17. Juni 2007, Aktionstag "Fairer Handel" im Otter-Zentrum, Hankensbüttel
Kinder-Schmink-Aktion zum Thema Afrika.
Neben interessanten Stationen zu den Themen, Schokolade, Zucker, Weltladen-Treff und Faires Frühstück verwandelt Patricia Lemke hier die Kleinen Besucher in afrikanische Tiere und landestypische Stammesleute.

   


Beim 3. Brechtorfer Dorfflohmarkt
"Ganz Brechtorf wird zum Flohmarkt"
Sa 02. Juni 2007 Mitmach-Aktionen für Kinder in der Lindenstr. 25

2013/14 2012 2011 2010 2009 2008 2007

 


Erwachsene können von kleinen Kindern lernen, denn die Herzen kleiner Kinder sind rein. Deshalb zeigt ihnen der Große Geist viele Dinge, die älteren Menschen verborgen bleiben. Indianische Weisheit, Quelle: Schwarzer Elch

Home Kinder-Erlebnisgeburtstage Eventmodule-Verleih Kreative Kinderbetreuung Kinderschminken und Glittertatoos Kreativ-Kurse Schulkinderbetreuung Kontakt/Preise Referenzen Über mich Impressum Interessante Links Event-Archiv

Eventmodule-Verleih Kreative Kinderbetreuung bei Events Kreativ-Kurse Flyer zum Herunterladen Referenzen/Zertifikate Über mich Kontakt