Navigationsleiste Kreative Kinder-Events


Kreative Kinder-Events · Patricia Lemke · Lindenstr. 25 · 38471 Brechtorf

Tel. 0 53 67 / 17 88 mobil: 01 60 / 809 77 58

Hier war Kreative Kinder-Events 2012 vor Ort

Sa., 24. Nov. und So., 25. Nov. 2012
Wintermarkt im OTTER-ZENTRUM


Sa.: 13 bis 18 Uhr, So.: 11 bis 18 Uhr
Keine Kosten
– Zugang zum Markt-Bereich kostenlos -

An beiden Tagen findet von 17:00 bis 18:00 Uhr ein exklusiver Fackelumzug durchs OTTER-ZENTRUM statt, bei dem dienachtaktiven Raubtiere beobachtet werden können.(kostenpflichtig).

In der großen Eingangshalle, aber auch im Außenbereich findet der traditionelle Wintermarkt statt. Traditionelles Handwerk, geschmackvolles Kunsthandwerk und Produkte aus naturschutzgerechter regionaler Erzeugung werden angeboten. Der Schwerpunkt liegt auf stimmungsvoller Advents und Weihnachtsdekoration. Das Restaurant hält verschiedene Leckereien bereit und an Nasch- und Backständen können sich alle äußerlich und natürlich auch innerlich aufwärmen. Die besondere Atmosphäre mit viel Gemütlichkeit und zahlreiche Mitmach-Aktionen zeichnen diesen schönen Markt aus. Neben vielen Sachpreisen wird an beiden Abenden je eine Bio-Weihnachtsgans als Hauptgewinn der beliebten Tombola verlost. Auf die Kinder wartet ein buntes Programm mit Plätzchenbacken, Figurenbasteln, Malen und Schminken (nur Sonntag-Nachmittag).


Nachlese vom 01.09.12, Wolfsburg
50 Jahre Nordstadt am Hansaplatz

Die Nordstadt feierte an diesem Samstag ihren 50. Geburtstag rund um den Hansaplatz! Abgerundet durch ein bunten Bühnen- und Rahmenprogramm boten zahlreiche Vereine und Geschäfte ein tolles Programm für die Besucher des Nordstadtfestes.

Zu diesem Anlass gab es, freundlicherweise gesponsert durch die Sparkkasse GF-WOB, das beliebte Glitzer-Tattoo- und Kinderschminken kostenlos für alle Kids der Nordstadt bei mir. Zu dieser familienfreundlichen Aktion kamen viele begeisterte Kinder vorbei, die sich ein tolles Glitzer-Tattoo oder phantasievolles Schminkgesicht bei uns am Stand abholten.


Hier war Kreative Kinder-Events vor Ort:

Nachlese vom Sa. 25.08. OTTER-Zentrum, Hankensbüttel 15:00 bis 19:00 Uhr, Umwelt-Tag in Kooperation mit der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg

Am Samstag feierte das OTTER-Zentrum mit der Sparkasse den Tag der Umwelt. Über 1500 Sparkassenkunden hatten freien Eintritt! Für die  kleinen Besucher gab es von uns dazu eine kostenlose Glitzer-Tattoo und Kinderschmink-Aktion. Der Andrang war riesig und wir haben geschminkt wie die Verrückten!

Collage Glitzer-Tattoos und Kinderschminken


Nachlese vom Kinder- und Tattoo-Schminken in der Kita St. Marien Sülfeld:

pdf-Icon Wolfsburger-Allgemeine-Artikel als pdf-link


Nachlese von der Kinderschmink-Aktion anläßlich der Neu-Eröffnung des Cappulion Café & Concept-Store in Fallersleben, 14.04.12

Kinderschminken im Cappulino

Viele strahlende Kinderaugen gab es zu sehen, als diese mit ihren Eltern das neu eröffnete Cappulino entdeckten. Neben der 50 qm großen! liebevoll eingerichteten Kinderspiel-Landschaft, fanden sie heute ein ganz besonderes Bonbon:

Kostenloses Kinderschminken oder die tollen Glitzer-Tattoo's für alle! So gab es auf einmal wilde Tiger, süße Prinzessinnen und hüpfende Häschen im Cappulino zu bestaunen. Damit aber auch die Großen etwas zu spielen haben, sind im gesamten Café Fachmieter-Regale mit tollen selbstgemachten Produkten aufgestellt und bestückt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Shoppen.

Auszug von der Homepage des Cappulino's:
Weil die Kleinsten die wichtigsten sind!
Was uns auszeichnet ist unser Essen, unsere Freundlichkeit, das Ambiente und der Umgang mit Kindern. Letzteres ist dabei für uns das wichtigste. Die Kinder sollen sich ja schließlich wohl fühlen. In der Kinderspielecke können sie das auf jeden Fall! So haben Sie ein wenig Ruhe und können es sich mal so richtig gut gehen lassen. Am Besten bei einem Stück Kuchen und einem leckerem Kaffee. Wann sie das machen können, erfahren Sie unter www.cappulino.com. Ihre Kinder werden unser Café lieben!


Nachlese von der Kreativen Papier-Werkstatt Ostern 2012 in Kooperation mit der Jugendpflege der Samtgemeinde Brome

OsterbastelnBeim diesjährigen Osterferien-Workshop, der wieder in Kooperation mit der Jugendpflege der Samtgemeinde Brome stattfand, drehte sich alles ums kreative Gestalten mit Papier.

Mini-Schoki-Verpackungen, Easel Cards und die lustigen Toreheads wurden durch geschicktes Falten, Schneiden und Kleben zu süßen Mitbringseln. Hier konnte aus dem umfangreichen Bastel-Fundus von Kursleiterin Patricia Lemke reichlich geschöpft werden. Sei es durch Stempelabdrücke mit frechen Sprüchen oder den tollen Glitzersteinchen.

Osterbasteln Osterbasteln

Jeder gestaltete seine, zuvor gemeinsam gefaltete Mini-Tasche, ganz individuell. Bei den Aufstell-Karten kam dann auch noch das interessante Stanzgerät, meine  heilige Big Shot, ins Spiel. Hiermit konnte man ganz einfach und schnell tolle Papierformen ausstanzen und in 3-D-Technik weiter verarbeiten.

Alle Kinder waren sehr phantasievoll beim Basteln. Es wurde so innig und aufmerksam gebastelt, das es mir eine große Freude war gemeinsam mit den Kindern Neues zu entdecken.

.


24. u. 25. März 2012
Frühlingsmarkt im Otter-Zentrum

An diesem Wochenende finden sich über 50 Hobby-Kunsthandwerker im und um das Otter-Zentrum in Hankensbüttel ein. Bei frühlingshafter Atmosphäre können alle Besucher die zum Verkauf angebotenen Gewerke entdecken.

Am Sonntag gibt’s es von mir dann wieder das beliebete Kinderschminken und die tollen Glitzer-Tattoo's kostenlos für alle kleinen Besucher!


Hier war Kreative Kinder-Events vor Ort:

Nachlese So. 05. Februar 2012, 15:00 bis 18:00 Uhr
Kinderfasching im Congresspark Wolfsburg!

Fasching im CongressPark KKE im CongressPark beim Fasching Pippi Langstrumpf bei KKE im CongressPark

Insgesamt fanden 1200!!! große und kleine Narren dieses Jahr den Weg zu Wolfsburgs ultimativen Faschingsparty für kleine Narren. Bei einem bunten Angebot, toller Musik und lustigen Tanzspielen verging der Nachmittag wie im Fluge.

Bei uns gab es natürlich wieder die tollen wasserfesten und tagelang anhaltenden GLITZER-TATTOOS! Für alle die sich passend zum Kostüm schminken lassen wollten, gab es das phantasievolle Kinderschminken.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr! Helau und Alaf!


Herbstferien 2011
Nachlese vom Workshop Farbschleuder-Experimente

An insgesamt 4 Vormittagen setzten wir uns in Brechtorf bei Patricia Lemke, von Kreative-Kinder-Events mit der faszinierenden Technik der Farbschleuder auseinander. Die Nachfrage für die Kurse war wieder so groß, dass es sogar einen Zusatztermin gab. Vielen Dank für euer Interesse.

Farbschleuderworkshop Farbschleuder-Kunst Farbschleuderworkshop

Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie sahen, wie schnell sich die Scheibe drehen kann, so dass sich manches Papier sogar Hubschrauber mäßig verabschiedete.
Nachdem wir dann gemeinsam die richtige Drehgeschwindigkeit herausgefunden hatten, wollte natürlich auch jedes Kind mal drehen. Nachdem wir uns auf Papier erst einmal ausprobiert hatten, gestalteten wir die getrocknete Farbschleuderpapiere zu einmaligen Grußkarten und bunten Lesezeichen. Mit der Big-Shot kurbelten alle die Papiere durch die Stanz- oder Präge-Formen und staunten über das Ergebnis.
Den krönenden Abschluss bildete das Gestalten des 30 x 30 cm! großen Keilrahmen für jedes Kind. Hier wurde alles zuvor erlebte zum Abschluss gebracht.

Stolz wurden die gefertigten Gewerke den abholenden Eltern präsentiert. Die waren voll des Lobes für die kleine Künstler und auch sehr beeindruckt, was ihre Kinder schon so alles können. Die einfache wie aber auch faszinierende Technik war genau richtig für die verschiedene Altersgruppe von 5 bis 13 Jahre. Diese Workshop-Reihe fand in Kooperation mit der Jugendpflege der Samtgemeinde Brome statt.


Nachlese vom 2. Oktobe, verkaufsoffenen Sonntag Gifhorner City
Kinder- und Glitzer-Tattooschminken bei tejo Möbeldiscount in Gifhorn

Schminken bei Möbel-Tejo

Der Möbeldiscounter tejo bot in diesem Rahmen seinen Kunden eine kostenlose Schminkaktion an. Es gab viele strahlende Kinderaugen. Sogar ein mutiger Erwachsener ließ sich verwandeln

Eine SchlangeEin mutiger Erwachsener

2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

 

Erwachsene können von kleinen Kindern lernen, denn die Herzen kleiner Kinder sind rein. Deshalb zeigt ihnen der Große Geist viele Dinge, die älteren Menschen verborgen bleiben. Indianische Weisheit, Quelle: Schwarzer Elch

Home Kinder-Erlebnisgeburtstage Eventmodule-Verleih Kreative Kinderbetreuung Kinderschminken und Glittertatoos Kreativ-Kurse Schulkinderbetreuung Kontakt/Preise Referenzen Über mich Impressum Interessante Links Event-Archiv

Eventmodule-Verleih Kreative Kinderbetreuung bei Events Kreativ-Kurse Flyer zum Herunterladen Referenzen/Zertifikate Über mich Kontakt